Playlist

Heute gehört:

  • Patti Smiths Coverversion von Lou Reeds „Perfect Day“: Einer meiner Faves vom Trainspotting-Soundtrack in einer schönen Coverversion.
  • Noch mal Patti Smith, „People Have the Power“.
  • „I Don’t Like Mondays“ von den Boomtown Rats. Nach langer Zeit mal wieder bewusst gehört und festgestellt: Ich mag es überhaupt nicht mehr.
  • Richard Hell & The Voidoids, Blank Generation
  • Mr. Bungle, Mr. Bungle
  • Devo, Something for Everybody
  • Buzzcocks, Another Music in a Different Kitchen: Kam mir immer besonders punkig vor (im Sinne von „Kill your idols!“), weil ich den Refrain des ersten Tracks als „I hate Buzzcocks“ verstand – bis mir dämmerte, dass es „I hate fast cars“ heißt.
  • Grandmaster Flash & The Furious Five, „The Message“
  • The Clash, „Tommy Gun“ und „English Civil War“
Kommentar verfassen

